Erfahrung mit Crossfit,Sport mit anderen!


Crossfit ist ein Thema dass heute sehr viele Leute begeistert.
Es ist eine Sport Variante bei der man Sport macht ohne jeglichen Sportgeräten.
Man braucht nur seinen eigenen Körper dafür und man kann es überall machen egal ob zu hause oder im Freien egal ob alleine oder mit Freunden.
Dass finde ich eigentlich ganz interessant bzw.es ist eine tolle Sache wenn man mit vielen Leuten sich zum Sport trifft und man einfach keine wirkliche Ausrüstung braucht.
Es gibt zum Beispiel auch schon viele Seiten auf Facebook oder Instagram wo man sich mit Leuten treffen kann um gemeinsam Sport zu machen.
Ich wohne zwar am Land und kann davon leider nur über einen bekannten erzählen der in der Stadt lebt und er sich fast täglich zum Sport mit Leuten trifft die er über facebook oder Instagram kennengelernt hat bzw die er über gewisse Gruppen wo man sich ausmachen kann wo man sich trifft um gemeinsam Sport bzw Crossfit macht.
Was er mir erzählt hat war folgendes:
Als Ich angefangen habe mich mit fremden Leuten zu treffen um Sport zu machen war dass sehr komisch für mich, denn ich bin eigentlich ein sehr schüchterner Mensch was Sport angeht.
Als Ich anfing (wie kann es anders sein) war ich nocht gar nicht trainiert und fühlte mich in meinen Körper einfach nicht wohl.
Ich dachte mir wenn ich mich da mit anderen zum Sport treffe dann lachen die mich aus oder mobben
mich wegen meiner Figur oder weil ich nicht so muskulös bin wie die.
Aber es kam völlig anders als ich mich nach langen hin und her dafür entschieden habe dass ich mich mit Leuten zum gemeinsamen Sport treffe nahm ich meinen Mut zusammen und ging in den Park wo unser Treffpunkt war.
Ich sah schon vom weitem eine Gruppe mit Sportklamotten und die sahen alle nicht so aus als wären Sie voll die Sportler.
Also eher der durchschnitt, bis auf 3-4 die man das an kannte dass die schon längere Zeit Sport machten.
Als wir dann los joggten kam ich mit einem von den Sportlern ins Gespräch und er sagte mir dass er sich täglich mit Leuten trifft um Sie zu Couchen.
Und dass fand ich toll! Wir machten ca.2h verschiedene Übungen gemeinsam die auch nicht so schwer waren so dass man sich blamieren würde und wenn man was nicht geschafft hat wurde man angefeuert und nicht gedemütigt. Ich verabredete mich also jetzt öfters und wie es der Zufall will waren auch ein paar von den Leuten die beim ersten mal dabei waren bei den 2. und 3. mal auch dabei so  lernte man sich kennen und es entstanden Freundschafften.
Mein Fazit zu dem Thema:Sport mit anderen Leuten kann und ist auch wirklich eine tolle Sache man sollte es einfach mal ausprobieren und glaubt mir es ist viel Lustiger und motivierender Sport gemeinsam zu machen als alleine!!

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und Ihr könnt damit was anfangen.
Ich stelle euch hier unter dem Text noch ein paar Ratgeber zum Thema Crossfit und Sport wo Ihr euch einlesen könnt und wie Ihr mehr über die Tolle Sache Fitness erfährt!!!

Ich finde diese DVD echt sehr Informativ und um den Preis auch noch sehr Günstig!!

HIER ZUM PRODUKT;
Bildergebnis für amazon button png



                                                                     VIEL SPAß!!!!


Kommentare